Mit Mädchen shoppen gehen, wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Frag sie ob sie mit dir Shoppen geht, weil du grade unbedingt nen neues T-shirt (oder was auch immer) und dafür ihre Beratung brauchst... Und weil du ein schlechtes Gewissen hast, weil sie extra für dich mitkommt, möchtest du gerne auch noch mit ihr nach Sachen gucken gehen. ...wie viel du ihr kaufst, kommt auf die Menge deines und ihres Geldes an... Kannst ihr ja spontan sagen, du spendierst ihr ein T-Shirt (weil es ihr soo gut steht) oder du sagst ihr von Anfang an sie hat noch was gut bei dir (denk dir aus warum) und deswegen gibst du ihr so und so viel aus... Achte dabei einfach auf ihre Reaktion. Ein bisschen abstreiten wird sie wahrscheinlich, aber wenn sie immer wieder wiederholt dass es zu viel ist beharre nicht auf zu viel sondern kaufe ihr nur was billiges. Wenn sie selbst nen bisschen Geld hat brauchst du ihr auch nichts auszugeben.

Hi also du kannst zu ihr natürlich sagen weil es dir gerade nicht so gut geht würde ich gerne mit dir Shoppen gehen oder du sagst das du noch was aus der Stadt brauchst...Im Auto könnt ihr euch unterhalten, Bilder angucken (insta,Twitter.. Oder einfach in der geschossenen Bildern) oder ihr erzählt euch Witze da gibt es ne Menge Sachen. Mit dem Kaufen ist es so ne Sache , wenn zwischen euch schon was läuft würde sie sich mega über Kette,Parfüm,.. freuen aber wenn das nicht so ist solltest du ihr nicht so viel oder nicht wirklich was kaufen,vielleicht ein Eis ... Das kommt immer gut an 😉wenn du noch Fragen hast stell sie einfach 😉Vlg 🌸

Verliebt2000
Fragesteller

Sollte ich evtl auch über ihr depri zeug reden oder es komplett weglassen

Hallo, erster mal eine super Idee !

Du kannst einfach schreiben, du hast du Lust mal mit mir ein bisschen shoppen zu gehen, wenn sie dann zögert kannst du ja sagen dass du sie ein bisschen hinaus aus dem Ganzen führen willst und ablenken.

Und ich finde es ist zwar schön wenn du ihr was bezahlen willst, aber ich finde dass brauchst du nicht und schon garnicht alles.

Lade sie doch auf einen Zwischenstopp in der Eisdiele ein und ihr müsst ja auch nicht unbedingt was kaufen ihr könnt ja auch nur gucken, aber das klappt nicht immer, grins.

Das würde ich spontan machen, wenn dich grad das Gefühl mitnimmt ihr das jetzt bezahlen zu müssen dann machs aber sonst kann sie das ja auch selbst oder ihr schaut halt eben nur, wenigstens kommt sie mal auf andere Gedanken.

LG 2Cel1

2Cel1  02.08.2015, 22:30

Achso und wegen der Autofahrt, mach dir da mal nicht allzu große Sorgen, fang einfach an über irgendwa szu erzählen oder frag wies in der Schule läuft oder was sie diese Woche noch macht und wenn sie nichts vorhat, dann kannst du ja auch einen Vorschlag bringen, dass ihr nochmal was gemeinsam machen könnt.

Nette Idee, aber lass das. Meiner Erfahrung nach wird so ein Verhalten zwar als nett oder niedlich empfunden, aber das wars. Die entsprechende Wertschätzung findet nicht statt und was auch immer du dir erhofft, wird dadurch sehr wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen. Wenn es ihr schlecht geht, muss man an die Ursachen ran. Ein bisschen Schoppen löst keine Probleme.

Frag sie ob sie dich beratend begleitet. Und im Auto kannst du ihr ja ein Teil als "Lohn" in Aussicht stellen. Redet über Klamotten, Trends usw.