Mit Leggins oder Hotpants in die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 167 Abstimmungen

Ok 82%
"Schl*mpig" 18%

44 Antworten

Ok

Hallo Nadira17age,

also ich bin ein junger Typ und finde Leggings an Mädels extrem cool. Leggings ist das Beste, was jemals erfunden worden ist. Heutzutage (2022) geht doch sowieso fast alles, insofern es keine klare Hausordnung diesbezüglich in der Schule gibt.

Bei uns auf der FOS wurde das eingeschränkt, da fast alle Jungs verwirrt waren^^

Mir ist es aber egal, ob ein Mädel Jogginghosen, Jeans, HotPants, ein Kleidchen, Leggings, Shorts oä trägt. Manche Sachen schauen halt richtig gut aus, andere weniger. Es muss passen und Dir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ok

Ich persönlich finde es vollkommen Ok.

Leggins und Hotpants sind doch ganz normale Klamotten.

So etwas trägt meine Frau und unsere Mädels 9 und14 auch.

Es kommt ja auch immer auf die Kombination an.

LG matziiii m36

Ok

Leggings sind auf jeden Fall okay, bei Hotpants kommt es drauf an wie kurz sie sind. Pobacken sollten für die Schule schon bedeckt sein.

Ok

Solange du dich darin wohl fühlst, ist alles okay. Es kann zwar sein, dass andere (kommt hier noch immer auf den Schnitt an) eine Hotpants als zu wenig bedeckend empfinden, aber wenn du das tragen möchtest, dann hat dir das niemand zu verbieten. Solange du noch immer Selbstbewusstsein ausstrahlst kann eigentlich nicht viel passieren.

An Leggins ist doch nichts verwerfliches? Also die kannst du wirklich bedenkenlos tragen, auch wenn sie noch so eng anliegen.

Trag was du willst bzw. worin du dich wohlfühlst, solange die Schulordnung nicht irgendetwas anderes vorschreibt.

Ok

Leggings finde ich o.k. und mich würde das auch als Lehrer nicht aufregen. Auch Shorts find in Ordnung, aber wenn die halben Arschbacken rausschauen, dann taugen sie nicht mehr als Kleidung für die Schule.

Nicht, dass ich das nicht gerne anschauen würde, aber ich setze mich auch nicht in Badehose ins Büro.

Bauchfrei und Poblitzer taugen für die Fußgängerzone oder das Freibad.