Mit Kleinkind Styropor bemalen?

4 Antworten

Nein ist er nicht. Dein Neffe wird sich freuen über das Projekt meine Enkel wollen auch immer malen - ob nun der erhoffte Erfolg sich einstellt mußt du probieren aber bei richtiger Anleitung denke ich schon dass ihr beide spass daran habt. Wasserfarben würde ich nehmen (Tempra Farben) und anschließend den Erfolg farblos lackieren.

Nein, Wasserfarben sind zu dünnflüssig für Styropor, die funktionieren nur auf saugfähigen Unterlagen. Du wirst um Acrylfarben nicht umhin kommen

LinaMalwieder
Fragesteller

Schade, dann müssen wir was anderes basteln. Danke für die Hilfe.

Styropor ist nicht saugfähig bzw. es ist wasserabweisend. Daher kann das mit normalen Wasserfarben nicht funktionieren. Acrylfarbe haftet besser und ist dickflüssig und benötigt daher keinen saugfähigen Untergrund.

Meine jüngste Tochter ist 2,5 und wir haben erst gestern ein Holzhaus mit Acrylfarben bemalt. Warum sollte das nicht genauso funktionieren wie Wasserfarben? Aus- und abwaschbar sind sie ja trotzdem....

Wasserfarbe auf Styropor wird nicht funktionieren. Die Farbe sieht man kaum... da funktionieren Filzstifte noch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
LinaMalwieder
Fragesteller

Ach naja, die Mutter möchte nicht, dass ich Acrylfarbe benutze, weil Jonas sich alles in den Mund schiebt und auch viel Farbe nicht da landet wo sie soll. Ich hatte gehofft, mit dem Wasserfarbkasten was reißen zu können. Aber dann müssen wir wohl was anderes machen.