Mit Klassenkameradin über private Probleme reden und Freundinnen werden?

3 Antworten

Dein Freund ist nicht in der Position, dir etwas verbieten zu können!

Habe eher das Gefühl du solltest dich von deinem "Freund" trennen. Mir scheint es so als würde er dir nicht gut tun. Niemand kann dir Freundschaften oder den Kontakt zu einer bestimmten Gruppe Menschen verbieten, auch nicht dein Freund.
Und ganz ehrlich meiner Meinung nach sollte eine Beziehung auf Vertrauen beruhen und man sollte auch mit dem anderen Geschlecht Freundschaften schließen können. Andernfalls wird die Beziehung mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendwann in die Brüche gehen.

Natürlich kannst du probieren mit einer Klassenkameradin über deine Sorgen und Probleme zu sprechen. Allerdings muss ich auch sagen, dass nicht jeder dafür Verständnis hat bzw dafür Bereit ist.

Wenn du wirklich jemanden möchtest, mit dem du über Probleme und Sorgen Reden kannst, der dir vielleicht sogar Helfen kann. Dann solltest du wirklich mit jemand Professionellem reden. Wenn ich mir so deine Fragen durchlese, sehe ich ein großes Durcheinander und bin der Meinung, dass mit jemandem über dein Leben und deine aktuelle Situation zu Reden dir wirklich gut tun könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

🦈

Mein Freund verbietet mir Kontakt zu Jungs.

Unsinn.

Denkt ihr ich kann mit ihr über private Probleme und Sachen reden wie Freundinnen es tun oder verändert es alles?

Probier‘s.

Meinen Segen hast du!