Mit KI aus einem Bild mehrere Bilder mit derselben Person erstellen (für Comic)?

2 Antworten

Das ist relativ schwierig. Natürlich ist es möglich mit einer 'text-to-image' KI immer wieder die selbe oder zumindest ähnliche Person zu erstellen. Jedoch wird das mit nur einem vorhandenen Bild ziemlich schwierig.

Solche KI-Modelle werden meist mit hunderten oder gar tausenden von Bildern der gleichen Person gefüttert, bis die Künstliche Intelligent jedes einzelne Detail der Person kennt und somit sehr ähnliche Fotos erstellen kann.

Bei einem Bild wie das deiner Katze gibt es zwar nicht all zu viele Details, jedoch wäre es trotzdem zu empfehlen, mindesten 50 unterschiedliche Bilder zum "füttern" der KI zu haben.

Außerdem braucht man (eventuell) das Know-how zum trainieren einer solchen KI. Wobei es dazu mittlerweile einige Videos auf YouTube (etc.) und sogar schon Webseiten die darauf spezialisiert sind gibt, wobei es bei letzteren meistens Geld kostet.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Frage weiterhelfen.

Du könntest ein geeignetes Modell von civitai.com herunterladen und mit Automatic1111 die Bilder erstellen. Die Extension Adetailer ist gut für sehr ähnliche Gesichter. "Perfekt" wird es aber selten.