mit karte bezahlen obwohl kein geld drauf ist möglich?

5 Antworten

Das Geld wird in der Regel nicht erst ein paar Tage später abgebucht. Hast Du keinen Dispo oder hast Du den mschon ausgeschöpft?

wenn du einen Dispo für dein Konto hast ist das kein Problem. Wenn allerdings die Lastschrift wegen fehlender Deckung von deiner Bank nicht eingelöst wird, bekommst du Probleme und zahlst zusätzlich noch Strafgebühren. Unter Umständen wird vom Gläubiger auch gleich ein Inkassounternehmen mit der Geldeintreibung beauftragt.

Bis 400 € sind bei einer normalen Karten garantiert.

Wenn es eine sog. Prepaid-Karte ist, geht es nicht.

Finger weg von dieser Aktion!  Sprich mit deiner Bank und lass dir vorsorglich eine Überziehung einrichten. Ansonsten gibt es Ärger - bei Wiederholung bis zum Entzug der Karte und Betrugsanzeige des Händlers.

Mit ner EC-Karte kannst du das machen. Bei ner normalen Bankkarte wird geprüft ob Geld drauf ist