Mit Husten in die Notaufnahme?

11 Antworten

Höchstwahrscheinlich werden die Fachärzte in der Notaufnahme mit ihrem Zeigefinger an deren Stirn tippen (jemandem einen Vogel zeigen) oder sie werden ihren dritten Finger von der Hand egal ob von rechts oder links strecken und die anderen vier Finger runter (Stinkefinger zeigen). Warum weiß ich leider auch nicht tut mir leid…

Du wirst auf Corona untersucht. Oder aber nach Hause geschickt, wenn der Husten harmlos ist.

Nein, das ist kein Fall für die Notaufnahme....

Es gibt aber den ärztl. Bereitschaftsdienst - 116117

Wenn der Husten der einzige Grund für deinen Besuch ist und du nicht auch Atemnot und ähnliche Symptome hast, werden die dich darauf hinweisen, dass die Notaufnahme nur für Notfälle ist und dich wegschicken.

Du wirst nach 6 Stunde Wartezeit wieder nach Hause geschickt, und dir empfohlen, vorher bei einer Apotheke nach Hustenmittel zu fragen.