Mit Hoodie zum Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Never.

Zu einem VG sollte man vernünftig angezogen erscheinen. Dunkle (Stoff-)Hose oder dunkle Jeans, Hemd (nicht unbedingt weiss) und vernünftige Schuhe.

Da würde ich lieber bissl frieren, als so da zu erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Finde ich persönlich vollkommen in Ordnung, viele Arbeitgeber achten viel zu sehr auf solche Kleinigkeiten. Als ob dein Aussehen etwas mit deinen Arbeitsfähigkeiten zu tun hätte...

LuClRa  29.10.2021, 19:44

Mag sein. Trotzdem ist es mMn wichtig. Muss ja kein Anzug sein. Für mich gehört sich das so.

würde ich nicht machen das wirkt so als wäre dir alles egal :(

würde dir raten ein Hemd anzuziehen un drüber eine sehr dicke Jacke so das dir nicht kalt wird

Hoodie an sich ist voll ok… Also zumindest für das was du machen möchtest. Wenn geht zieh aber nicht schwarz an, ist für mich persönlich etwas aggressiv. Nimm eine andere Farbe wenne hast. Aber sonst find ich es top. Vor allem wenn du eh jung bist ist eh hipp heutzutage 😋

Gans123312
Fragesteller

Ich hätte noch weiss

Ich denke das ist ein wenig neutraler

StudiumDuali  28.10.2021, 19:34
@Gans123312

Klingt besser, und ist weicher vom Aussehen, falls du verstehst was ich meine ;-)