Mit Hobby aufhören?

2 Antworten

Du könntest ja stattdessen andere Manschaftsportarten wie zb Fußball, Volleyball, Volleyball, usw. testen und schauen ob die dir besser gefallen. Veränderungen sind manchmal kein Fehler.

Ich auch!!!! Ich bin gerade ziemlich schockiert, da ich mich mindestens genau so fühle wie du!!

Ich spiele seit etwa 9 Jahren Feldhockey und bin jetzt 14 Jahre alt. Ich könnte fast sagen ich kenne hier alle.. Leider habe ich seit der letzten Hallensaison auch immer weniger Lust zum Training zu kommen, da alle anderen aus meiner Mannschaft auf die gleiche Schule gehen und in der gleichen Gegend wohnen. Mein Trainer hat mich beim letzten Spiel vor allen dafür angeschrien, dass ich nicht richtig laufen kann wegen meiner Knieprobleme.. Seit dem möchte ich sogar noch weniger zum Training kommen.

Ich will auch nicht aufhören, da es schon immer ein Teil meines Lebens war und mein Team ohne mich nicht auskommt (wir sind nur 9 und werden von den Jüngeren immer aufgefüllt). Aber es macht wirklich keinen Spaß mehr und setzt mich, genau wie dich, sehr unter Druck.

Vielleicht wäre es einfach besser eine Pause zu machen und zu sehen, was passiert. Vielleicht geht es ja auch ohne? Ich würde versuchen mit deinen Eltern darüber zu reden und ihnen das mit den Gruppen erklären.. vielleicht verstehen sie dich ja <3

Ajdteb
Fragesteller

In welcher Mannschaft bist du?