MIT herzproblenmen Achterbahnen fahren?

9 Antworten

Achterbahnen sind immer eine starke Belastung für den Körper, da hohe Kräfte auf ihn wirken. Vor allem bei Blutdruck- und Herz-Problemen sollte man sehr vorsichtig sein, hauptsächlich wegen dem Adrenalin.

Bei den meisten Achterbahnen ist auch am Eingang ein Warnschild angebracht, dass man mit solchen Beeinträchtigungen nicht fahren darf. Jedoch würde ich dir empfehlen, das ganze nochmal mit deinem Arzt zu besprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Frag deinen Arzt !

ich habe einen schweren angeborenen Herzfehler (bin 15) und bin Achterbahn gefahren. Danach habe ich Nasenbluten bekommen und ich habe seitdem leichte Herzrhythmusstörungen. Ich würde dir dir nicht raten, Achterbahn zu fahren ! Lass es bleiben.

Das wird Dir hier keiner sagen können. Darüber sprichst Du besser mit Deinem Arzt. Gerade bei Herzproblemen ist es so eine Sache: Der eine darf - um nur ein Beispiel zu nennen - Kaffee trinken, der andere nicht.

Frag deinen Arzt.

Vor wenigen Jahren wurde mein Vater am Herz operiert, 3 Bypässe (oder wie auch immer da die Mehrzahl ist :D)

Wir (ich und meine Family) gehen jedes Jahr in den Europapark. Dort ist an jeder Achterbahn ein Hinweis angebracht, dass man nicht mit Herzproblemen fahren darf.

Er hat seinen Arzt gefragt und dieser meinte, es sei für ihn kein Problem.

Da er nach der Achterbahn weder tot umgefallen ist noch sonst Probleme bekommen hat, wars wohl ok ;)

Das wird aber nicht pauschal bei allen so sein. Von daher: Fragen.

Hej!

Wenn dein Puls bisher schon in solch einem Maße erhöht war, sodass Medikamente notwendig sind, um das zu regulieren, solltest du vermutlich eher aufs Achterbahnfahren verzichten.

Dabei erhöht sich ja der Puls. Also bei mir sogar sehr!

Außerdem ist Achterbahnfahren eh nicht so toll und wird vollkommen überbewertet. 😜😉😆😋

Aber frag echt mal deinen Arzt.

Viel Spaß dir! Ob nun mit oder ohne Achterbahnfahrt! ☺

Lg!

Ireeb  05.07.2016, 12:33

Also das mir dem überbewertet nimmst du schön mal zurück, sonst bekommst du Ärger mit mir ;) Ansonsten natürlich vollkommen korrekt.

SteffiBochum  05.07.2016, 13:05
@Ireeb

Hihi 😆

Wollte der Fragenstellerin doch nur aufmunternde Worte schreiben, falls sie nicht fahren darf. 😉

Bin ja deiner Meinung. Aber...pssst...😂😉

Ireeb  05.07.2016, 16:46
@SteffiBochum

Achso ja, natürlich. Achterbahnen sind voll doof. Braucht kein Mensch. *nervöses räuspern*