Mit Heizung an Geschlafen, Seitdem Halsschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass durch die Heizung die Luft sehr trocken ist. Wenn du die einatmest wird dein Hals natürlich auch trocken und gereizt. Am besten viel Wasser trinken und zuhause ordentlich durchlüften. Wird schon wieder weg gehen.

Onki73  15.03.2014, 08:47

Die Heizungsluft ist einfach nur staubig - das reizt den Hals. Trockene Luft ist unschädlich. Anderenfalls wären alle Wüstenbewohner krank. Lüften und mal den Heizkörper reinigen.

olafgas  28.04.2014, 16:18
@Onki73

Genau, wegen dem Staub werden auch meine Hände im Winter immer trocken..

Könnte schon sein, aber wenn dann gehen sie auch wieder weg:)) mach dir keine sorgen. Es könnte aber auch sein, dass sie von was anderem kommen.. Wenn sie wieder weg sind, schlaf am besten nochmal mit Heizung, dann weisst dus;)

ich glaube nicht, dass das von der Heizung kommt, das ist eher Zufall. Es gibt Halstabletten in jeder Apotheke, ausserdem Hustenbonbons, die gut für den Hals sind. Gute Besserung!

Das trockene Luft für den Menschen schlecht sei, ist Unsinn.

An einem sonnig-kühlen Wintertag ist die Luft auch sehr trocken, weshalb keiner über Halsschmerzen klagt. Wie überleben die Polarforscher in kalter, trockerer Luft und die Beduinen in heißer, trockener Luft?

Schlecht ist nur der Staubgehalt der Heizungsluft. Der Staub legt sich auf den Atemwegen nieder und vergrößert damit enorm die Verdunstungsoberfläche, was einen trockenen und gereizten Hals verursacht.

Abhilfe schafft natürlich die Beheizung mit viel Wärmestrahlung (Flächenheizung, Ofen, etc.), die die Atemluft deutlich staubfreier hält. Ausnahme: Fußbodenheizung. Hier wird mit der sich vom Boden lösenden und aufsteigenden Warmluft viel Staub mit empor gerissen.

Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=wReIsuhscC0

Schlafen in geheizten Räumen ist äußerst gefährlich - gehe zum Arzt..............oder lies bei Google nach

Onki73  15.03.2014, 08:43

Und in unbeheizten Räumen gibts oft Schimmel. Soll das denn besser zum schlafen sein?