Mit Hauptschulabschluss Studieren?

18 Antworten

Nein. Aber Du kannst weiter zur Schule gehen und mit einem höheren Abschluss studieren.

Könnte in bestimmten fällen Funktionieren.Wenn du eine Ausbildung machst 3jahre und diese mit gutem Erfolg beendest bekommste deinen Real oder Erweiterten Real(so war es zumindest bei mir)dann gehst noch ne weile Arbeiten(in meinem fall wäre das 5 jahre)dann bist du dazu berechtigt in richtung deines Erlernten Berufes zu Studieren.In meinem Erlernten Beruf ist das zumindest so.

Gegengift  14.03.2013, 16:19

Je nach Bundesland kann man auch direkt nach einer Berufsausbildung eine fachgebundene Zugangsberechtigung für eine Fachhochschule erlangen. Eventuell gekoppelt an ein Zugangsgespräch mit der Fachhochschule - also gebunden an die Zustimmung der Fachhochschule.

wenn deine Eltern ausreichend Geld haben kannst du dir das Studium sparen...dann kaufst du dir deinen Titel gleich...falls nciht, kannst du es mit einem Hauptschulabschluss vergessen...

das nich dein ernst oder?!

mach dein realabschluss nach, such dir ne ausbildung wo du ein fachabi machen kannst und geh dann an die fachhochschulen studieren. (an uni kommst micht fachabi allerdings nicht)...

Nein, aber du kannst mit einer abgeschlossenen Lehre eine Mittlere Reife beantragen und dann evtl. studieren.