Mit Grillthermometer Garraum überwachen?

3 Antworten

Direkt auf dem Grillfest ist die Temperatur für das Gerät viel zu hoch, es würde sofort den Geist aufgeben, denke ich mal.

Berndban
Fragesteller

Ich will bei 107 Grad garen, das ist drinnen :-D dachte vielleicht die Sensorik funktioniert nur mit Kontakt zu Feststoff (/Fleisch) statt zu Luft oder so..

Das sticht man doch ins Fleisch und legt es nicht einfach aufs Metall.

Berndban
Fragesteller

Ja, deswegen Frage ich ob das funktioniert (Zweckentfremdung)

Martin7  04.06.2022, 20:14
@Berndban

Glaub nicht, das Gerät ist nur dazu da, die Spitze zu benutzen. Im schwarzen Teil wo die Spitze drinnsteckt, könnte bereits Elektronik drinn sein, um die Temperatur in ein digitales Signal umzuwandeln, und die hält wahrscheinlich keine 100°C aus.