Mit gebrochenem fuß kämpfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll das gehen? Standfestigkeit, Rotationskraft, Reaktion, etc. all das kommt ua auch über die Füße und deren Bodenkontakt.

Deinen Kampf wirst du ziemlich sicher nicht bestreiten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

ich hab aktuell ein Bänder Reizung am Sprunggelenk und beim Sparring könnte ich im Strahl schreien...

kannst dir vorstellen das Knochenbruch nicht grad intelligent ist.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Hallo Anonym77774444,

klar, ist das sehr, sehr schlecht. Von dem schmerzfaktor jetzt mal ganz abgesehen, kannst Du nicht Deine ganze Leistung bringen und Du kannst nicht mal richtig auftreten, bzw. bei ner Kleinigkeit wird es viel schlimmer, vlt. so, das Du deshalb danach noch Nachfolgen hast, wo durch Du dann keinen Sport mehr machen kannst oder zumindest für eine längere Zeit, wie wenn Du jetzt geschont hättest!

Tu das bitte nicht!!
Nicht um sonst gibt es Sport Verbote…, auch als ich (und da war mein Arm „nur“ gestaucht) was am Arm hatte, musste ich aussetzen -auch wenn das mir auch keinen Spaß gemacht hat, aber längerfristig war das das bessere.

Liebe Grüße und überlege es Dir bitte noch mal genau!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es, den Kampf musst du absagen. Mal abgesehen davon das du so keine Gewinnchancen hast, riskierst du deinen Fuß dauerhaft zu verkrüppeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Ja, denn du solltest beim.Heilungsprozess den Fuss schonen. Das kann sichvschon über mehrere Wochen hinziehen