Mit frisch gestochenes Tattoo auf Konzert?

4 Antworten

Das das überhaupt keine gute Idee ist weißt du hoffentlich selber... Deinem Tätowierer verrätst du das lieber nicht vorher, sonst weigert er sich noch es zu stechen ( wenn er seriös ist). Wenn du da unbedingt hingehen musst, dass creme es mit bepanthen ein (musst zu eh wenn es frisch ist), leg etwas drauf was den Schweiß aufsaugt (diese antihaft dinger die auch auf wunden kommen, unter einen verband) und wickel dann Frischaltefolie drum. Da darf KEIN DRECK rein kommen. Und schon dich so gut es geht sonst wird die Heilung gestört...

Mein Tipp: dünn mit Pathneol eincremen, dann entweder eine sterile Wundauflage oder eine spezielle Wundauflage für Brandwunden (aluminiumbeschichtet) drauf legen und dann mit einer sterilen Mullbinde verbinden. Dann kannst du aufs Konzert gehen und anziehen, was du möchtest.

Ich würde dir zu dem Suprasorb Pflaster raten.
Ist ein medizinisches atmungsaktives Pflaster. Und kann mehrere Tage drauf bleiben.

Man sagt ja immer, dass Luft dran kommen soll.
Jetzt hast du aber auch noch Glück, dass es im Februar ist und nicht im Hochsommer.
Frage einfach mal deinen tätowierer danach.