Mit fester Zahnspange Donuts essen?

3 Antworten

Hallo Tim,

das ist überhaupt kein Problem.

Wenn es möglich ist, dann wäre es praktisch, wenn du danach die Zähne putzen könntest. Einerseits bleibt die Glasur in der Zahnspange hängen (aber das ist nur ein optischer Grund), andererseits bleiben zuckerhaltige Essenreste in allen Lücken und Ecken hängen und die sollten nicht zu lange dort bleiben. Da sind die Zähne mit Zahnspange viel anfälliger für Karies.

Guten Appetit!

Karliemeinname

Ja das kannst du essen. Die sind ja auch weich. Du musst danach nur die Zahnspange gut reinigen, bzw. Zähne putzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Sorge, die Kieferorthopäden raten zwar, nicht soetwas mit fester Spange zu essen, aber ich hatte selber eine, kannst dir ruhig einen Donut gönnen 😄