mit fast 40 nervt Mutter mit meinem Aussehen, was machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ansprechen natürlich 75%
andere Antwort 17%
einfach ignorieren 8%

6 Antworten

ansprechen natürlich

Ich würde schon klare Worte finden.

Mama ich bin vielleicht immer noch dein Kind aber kein kleiner Junge mehr, ich kann meine Kleidung mittlerweile selber aussuchen. Das wir diesbezüglich vielleicht nicht den selben Geschmack haben wirst du langsam akzeptieren müssen.

In Zukunft würde ich sogar eher einen ähnlichen Kleidungsstil tragen wenn ich sie sehe. Bietet sich natürlich in dem Fall wo es auf einer Beerdigung war nicht an.

andere Antwort

Die Mama ist die Mama. Da wird immer Kritik kommen. Ich kenne gar keine Mama, die ihre Kinder nicht kritisiert, egal wie alt.

Mit 40 war ich schon außer Haus und selbst wenn ich zu Besuch komme, muß ich mir irgendwas anhören. Geht mir am Arsch vorbei.

ansprechen natürlich

Ich würde ihr schon mal klar machen, dass ich kein kleiner Junge mehr bin und mich selbstständig kleiden kann.

Wenn sie es nicht kapiert und weiter kritisiert, würde ich es ignorieren.

ansprechen natürlich

Dann frage, was genau sie an deiner Kleidung stört oder was sie daran schmuddelig findet. Wer kritisiert, sollte es auch begründen oder erklären können.

CarlGustav14
Fragesteller

ach garnichts, ich habe auf so sinnlose Gespräche keine Lust!

andere Antwort

Wenn dch das stört und du darüber nachdenkst, dann solltest du sie darauf ansprechen. Ob das was bringt, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Oder du akzeptierst die Sache, denn du bist erwachsen genug um zu wissen, wie du dich kleidest.