Mit fast 37 Familie abschminken?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, hast noch Zeit 61%
Andere Antwort 24%
Ja bist zu alt 15%

11 Antworten

Nein, hast noch Zeit

Du kannst auch mit 80 noch eine Familie gründen. Das biologische Problem liegt eher bei der Frau.

Ich würds noch nicht abschreiben den mit 40 bekommen die ersten Frauen langsam Torschlusspanik und fangen an ihre oftmals übersteigerten Anforderungen an einen potentiellen Partner wieder auf ein humanes Niveau runterzuschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  19.12.2023, 22:26

Deshalb sollte man mit M40 nach W U30 schauen

juli189379  20.12.2023, 09:02
@SchakKlusoh

Ähm nein^^ Nur wenn man entsprechende Vorlieben hat. Ein M40 und eine Frau U30 funktioniert nur in seltenen Fällen da sich beide in komplett unterschiedlichen Lebensphasen befinden

SchakKlusoh  20.12.2023, 09:05
@juli189379
Ein M40 und eine Frau U30 funktioniert nur in seltenen Fällen

Zehntausende von Paaren mit 10-15 Jahre Alterunterschied beweisen das Gegenteil.

komplett unterschiedlichen Lebensphasen befinden

Was sollen das für "Lebensphasen" sein?

juli189379  20.12.2023, 09:38
@SchakKlusoh

Eine Frau U30 ist in ihren besten Jahren und möchte diese Zeit genießen. Ein Mann mit 40 denkt wie in der Frage zu sehen an Familiengründung etc.

Das schießt sich also.

Das 10.000 Paare das Gegenteil beweisen mag sein aber da sind dann mit Sicherheit auch noch andere Parameter im Spiel wie nur Liebe.....

SchakKlusoh  20.12.2023, 10:08
@juli189379

Zur Information: Frauen um die 23 sind in den besten Jahren.

Wenn sie ihr Leben geniesen möchte (was immer das auch heissen soll - Bodycount erhöhen?), dann soll sie es tun. Das trifft aber nicht auf alle zu.

Die meisten Frauen wissen, daß sich mit 30 die Tür langsam schließt. Männer "altern" nicht so schnell und sind in dem Alter um 40 immer noch interessant für Frauen.

juli189379  20.12.2023, 10:13
@SchakKlusoh

Du brauchst jetzt nicht mit mir anfangen zu diskutieren ich hab meine Meinung dazu und du deine.............

Andere Antwort

Du kannst eine Frau kennenlernen und eine Ehe führen, wann immer du willst. Es ist nicht verwerflich, wenn du aktuell keine Ehe und Familie hast.

Du hast wahrscheinlich das Problem, dass du dich mit anderen Menschen vergleichst. Du solltest dir eine Sache bewusst machen: Du führst DEIN Leben und die anderen IHR Leben. Es kann oder will eben nicht jeder mit 25 verheiratet sein.

Außerdem solltest du aufhören, dein Alter so ernst zu nehmen. Sowas wie „Alter“ gibt nämlich eigentlich gar nicht. Das ist eine Illusion, die von der Gesellschaft einfach aufrecht gehalten wird.

Nein, hast noch Zeit

Bis Anfang 40 kann das noch gut klappen...Als Mann

Solange du eingermaßen normal gelebt hast, hat das alter nur eine geringe auswirkung auf die Spermaqaulität, das schwankt aber in die gute Richtung wenn du Gesund gelebt hast oder jetzt damit anfängst.
Die Qualität sinkt aber bei einem negativen Lebenstil.

Männer können aber noch ins hohe Alter noch Kinder zeugen, bei Frauen wird es aber knapp in dem alter. Vorallem weil man sich normalerweise kennenlernen möchte, du möchtest ja Kinder nicht mit irgendwem und auch nicht nach dem dritten Date.

Diese entscheidung braucht seine Zeit.
Du müsstest dich in eine jüngere Mademoiselle verlieben und sie auch in dich, eine, die idealerweise auch eine Familie gründen möchte.
Aber das sollte für einen charmanten jungen Mann wie dir doch völlig drinne sein :)