Mit fast 20 noch keine sexuellen Erfahrungen?

tippsforqueers  29.03.2024, 20:57

Was genau ist jetzt deine Frage?

fragenstelle442
Fragesteller

Ratschläge, Tipps, ob ich mir einfach Zeit lassen soll? Etwas offene Frage☺️

5 Antworten

Hey!

Erst mal ein riesiges Lob dafür dass du so offen über deine Situation sprichst. Finde es echt verständlich, dass du dich in deiner jetzigen Lage etwas "hinterher" fühlst aber hey ich möchte dir versichern, dass jeder seinen eigenen Weg und sein eigenes Tempo hat (Besonders wenn es um so Dinge wie sexuelle Erfahrungen geht)

Dass du ein "Spätzünder" bist und jetzt noch keine sexuellen Erfahrungen gesammelt hast, ist finde ich kein Grund zur Sorge. Jeder erlebt diese Dinge zu seiner eigenen Zeit, und es gibt keine festgelegte "Deadline", bis zu der man bestimmte Erfahrungen gemacht haben MUSS.

Deine Homosexualität anzuerkennen und zu akzeptieren ist ein echt wichtiger Schritt und es ist toll, dass du diesen Weg gegangen bist. Es kann eine Weile dauern bis man sich in seiner Haut wohl fühlt und bereit ist neue Schritte zu wagen – das ist völlig normal und okay.

Das mit deinen Angststörung und dieser Art Verlust deines Sozialnetzwerks tut mir echt leid zu hören. Diese Herausforderungen können definitiv eine Barriere sein, aber sie zeigen nicht, wer du bist oder was du in der Zukunft erleben kannst. Es ist stark von dir, dass du trotz dieser Schwierigkeiten nach vorne blickst und offen für neue Erfahrungen und Beziehungen bist.

Ein Tipp, der dir vielleicht helfen könnte ist, dich langsam wieder ins soziale Leben einzufinden. Vielleicht gibt es Gruppen oder Vereine, die sich auf LGBT+ Interessen konzentrieren wo du Menschen mit ähnlichen Erfahrungen und Hintergründen treffen könntest. Online findet man bestimmt auch Bekannte, vorallem wenn du Kontakte im "echten Leben" erstmal vermeiden möchtest.

Denke daran, dass Qualität über Quantität geht (sowohl bei Freundschaften als auch bei sexuellen Erfahrungen). Es ist wichtiger echte Verbindungen zu Menschen zu haben, die dich unterstützen und akzeptieren, als sich an irgendwelche gesellschaftlichen Erwartungen zu halten.

Und zuletzt: Sei nicht zu hart zu dir selbst. Du bist auf einer Reise bei der es völlig okay ist unsicher zu sein und Fragen zu haben. Gib dir Zeit, um dich selbst zu entdecken und Erfahrungen in deinem eigenen Tempo zu machen.

Alles Gute dir noch, hoffe ich konnte helfen! :D

Kann ich gut nachvollziehen.
So bis 18/19 nur „Spielereien“ mit einem Nachbarsjungen.
Danach an der Uni wurd‘s dann anders….

Aber soziale Kontakte sind eine Sache (zB über Hobby, Kurs an der VHS, Sportverein usw), eine feste Beziehung zu einem Mann ist da schon wesentlich komplizierter.
Auf HeteroEbene kann das schon schwierig sein….auf HomoBasis ist halt einfach die Auswahl wesentlich geringer.

Wenn‘s erstmal nur um Sex geht, gäb‘s da Grindr, Romeo, Bristlr…..und natürlich auch direkt hier.
Schau mal, was so geschieht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragenstelle442
Fragesteller

Ja das ist so... Wie sieht das denn bei den Apps die nur auf Sex abzielen aus bzgl. "Beginner"?

AlberTom999  29.03.2024, 22:05
@fragenstelle442

Erstmal runterladen & dann ansehen.
Man kann da natürlich von vornherein festlegen, was man sucht/möchte, zB nur gegenseitig W***n, zuschauen wie dein Gegenüber „werkelt“, BJ bekommen….

Oder kennenlernen auf dem Marktplatz zB & dann weitersehen.
Geht alles.

Mach dir nix draus ich bin 24 Jahre und hab keine. Nach der schule hab ich mich auf die Ausbildung konzentriert dann kam Corona wo kontakte nicht leicht waren.

Such dir vielleicht ein Hobby um soziale kontakte zu knüpfen

fragenstelle442
Fragesteller

Das mit dem Hobby bin ich bereits dran! Danke dir für deine Antwort, das beruhigt einen sehr.

Wenn du nicht gerade in einem Dorf in Mecklenburg -Vorpommern lebst, wirst du ala Schwuler keine großen Probleme haben, sexuelle Erfahrungen zu machen.

Ich bin M32 und hatte noch nie eine Freundin, also so selten ist das heutzutage nicht mehr.

In den Zeiten von Social Media verarmen die Menschen und bleiben lieber für sich.