Mit Fahrstunden überfordert?

8 Antworten

Die Nerven. Zu hohe Erwartungen an Dich selbst. Entspann Dich und alles wir gut.

War bei mir ziemlich ähnlich.

Schlagartig besser wurde es, als ich den Fahrlehrer gewechselt habe.

Manchmal stimmt die Chemie eben einfach nicht.

Ich denke, die wenigen waren auf Anhieb gleich Profis. Dafür machst du ja die Fahrschule! Entspann dich, das wird schnell besser.

Selkiade
Fragesteller

Laut meiner Fahrlehrerin müsste es ja mittlerweile schon besser sein. Sie war heute bei diesem fast Unfall richtig sauer, weil ich immer noch so viele Fehler mache. Vor allem, dass ich ständig nach rechts oder links abkomme darf laut ihr absolut nicht vorkommen...

Romy0  02.03.2022, 16:46
@Selkiade

Manche brauchen eben länger...Sollte der Lehrerin auch klar sein. Du machst dir vermutlich selbst zu viel Druck.

Selkiade
Fragesteller
@Romy0

Ich bin da eigentlich total locker drangegangen. Und die ersten Fahrstunden auf dem Parkplatz liefen super. Aber ich übernehme unbewusst stressige Situationen. Das ist auch z.B. auf der Arbeit so. Wenn mein Gegenüber Stress macht und mich unter Druck setzt, dann überträgt sich das auf mich...

Beende erstmal die Theorie Prüfung und wen du das geschafft hast kannst du mit Praktisch anfangen.

Viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, einige sind halt einfach nicht für dass Auto fahren gemacht