Frage von knoppersfresser, 90

Mit einer 5 in Musik sitzen bleiben?

Ich hab eine 5 in Musik und kann diese nicht ausgleichen, es ist allerdings meine einzige 5.... Bleibe ich sitzen ? (Baden-Würtemberg)

Antwort
von Gweny02, 66

Nein eigentlich nicht, denn Musik ist kein Versetzungs relevantes Fach

Kommentar von knoppersfresser ,

Danke ich glaub ich bin gerettet :)

Antwort
von super2016, 40

Hi,
Da Musik kein Hauptfach ist bleibst du nicht sitzen.

Wenn du also nicht lauter 5 er hast dann seh ich da keinen Grund zur Panik...

Frag doch mal deinen Lehrer ob du durch Vorspielen, Vorsingen, eine Präsentation halten,... deine Note verbessern kannst

Mehr als Nein sagen kann er ja nicht ;)

Antwort
von Erybelle, 33

Hallo!

Also, Musik ist kein Hauptfach, deshalb bist du auch nicht Versetzungsgefährdet :) Solange du keine 5 in einem Hauptfach hast ist alles okay, bei einer Vier müsstest du das unter Umständen mit einer anderen Note z.b einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen, das kommt aber auch auf deine anderen Noten an! 

Keine Panik also :)

Antwort
von sanora223, 22

Wenn deine Lehrer das nicht wissen, müssen wir das hier wohl entscheiden.

Also, da selbst die meisten führenden Poliker unseres Landes völlig unmusikalisch sind, musst du auch nicht sitzen bleiben.

Antwort
von bumbettyboo, 39

Musik ist ein Nebenfach, von daher für die Versetzung nicht relevant.

Antwort
von JFler, 49

Nein garantiert nicht:-) Musik ist kein Hauptfach👍🏼

Antwort
von Merlin19, 25

Nein Normal nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten