Mit einem Monitor + Laufwerk DVDs wiedergeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dazu einen DVD-Player. Dieser hat hinten in der Regel einen HDMI Anschluss und einen Stromanschluss, wozu entweder ein Netzteil oder ein Kabel mit dabei ist, das man in die Steckdose stecken kann. In aller Regel ist auch eine Fernbedienung dabei.

Wenn es nur ein DVD-Laufwerk ist (hat hinten einen SATA oder bei älteren Modellen einen IDE/PATA + Molex Anschluss. Bei externen Laufwerken auch nur einen USB-Anschluss) bräuchtest du dazu einen PC, um es zu verwenden.

Wenn du aber nur DVDs schauen willst, würde ich keinen PC, sondern einen DVD-Player kaufen.

Zum Thema Steckdose: Dazu gibt es Steckdosenleisten, die man überall im Internet und in jedem Baumarkt findet (würde aber nicht die billigsten kaufen).