mit einem Messer in die Hand gestochen was tun?

8 Antworten

Also 1. Wieso ist deine Hand 3-4 cm tief und 2. warum kannst du jetzt nochmal schreiben ist der erste Gedanke nicht der zum Arzt zu gehen und nicht hier eine Frage zu stellen aber naja egal

Also wie du bestimmt weißt sollte man fremdkörper also in deinem Fall das Messer nicht aus der Wunde heraus ziehen 1. der fremdkörper hält das Blut zurück ohne ihn wird es wahrscheinlich stark bluten 2. Gibt es dadurch meist größere bzw schlimmere Verletzung 3. so gelangen Bakterien schneller in die Wunde deswegen so etwas immer einem Arzt überlassen aber ja ist ja jetzt schon zu spät aber fürs nächste mal weißt du Bescheid

Wenn es sehr stark blutet und nicht aufhören will dann ein Druckverband mit einem Verbandpäcken (Mullbinde mit Wundauflage) und einer Mullbinde (eingepackt lassen und sie sollte mit Plastik verpackt sein weil sie das Blut sonst aufsaugen aber ja den Rest kann ich jetzt auf die Schnelle nicht erklären sorry aber dann zum Arzt gehen mit dem angelegtem Verband der wird es vllt nähen oder so

Wenn es nicht stark blutet reicht ein einfacher Verband mir Wundauflage und Mullbinde jedoch würde ich damit trotzdem zum Arzt gehen

Daher Kauf ich immer coktail Avocados da passiert so etwas nicht

provisorisch verbinden und ab zum Arzt. Kann sich schnell entzünden.

 Wunde ist ungefähr 3-4cm tief

In der Hand? Wo ist denn deine Hand 3 - 4 cm dick, dass du so tief stechen konntest? Da müsste ja das Messer auf der anderen Seite wieder rausgekommen sein! Und dann noch ein Schnitt von 4 cm Länge! Ziemlich unglaubwürdige Geschichte!

CarolinBecker
Fragesteller

du denkst doch jetzt nicht ehrlich das ich die Wunde abmesse mit einem Lineal oder so? Es war nicht so tief wie ich dachte.

glaubeesnicht  24.01.2019, 18:02
@CarolinBecker
Fachärztin in der Thoraxchirugie.

Als Fachärztin hättest du die Größe der Wunde abschätzen können. Daher......

ja zur Notaufnahme....und zwar sofort,da kannst du einiges zerstört haben...