Mit einem Mädchen chatten das wie ich nicht gesprächig ist?

2 Antworten

Das Problem habe ich (w) mit einem Jungen. Ich versuche ihn auch die ganze Zeit anzuschreiben, er antwortet meistens nur auf neutrale Fragen (was auch daran liegen könnte dass er mich vielleicht nicht so mag).

Versuch doch, sie mal zu treffen oder stelle ihr auch mal eine neutrale Frage wie z.B. eine Öffnungszeit nachfragen oder so. Mal schauen ob sie darauf antwortet. :)

Oder frage mal nach einem Treffen, im Café oder im Kino oder so. Da kann sie deinen Fragen nicht ausweichen. ;D

ledrake
Fragesteller

Antwortet er bei dir manchmal mit nur einem Wort ? Bei mir ist es manchmal so.

Juliana19092002  14.06.2016, 14:49
@ledrake

Ne, wenn schon, dann zwar in Sätzen, aber sehr knapp. :/ Und ohne Smileys...

ledrake
Fragesteller
@Juliana19092002

Bei mir ist es so , dass sie mit Smilies schreibt , wenn ich über was rede was sie macht oder sie mag. oder ich ihr schreibe das sie hübsch ist.

Manchmal ist es im Chat etwas leichter, ins Gespräch zu kommen. Aber erzwingen lässt sich nichts. Auf keinen Fall irgendwelches leeres Stroh texten!

Aber versuche es doch mal inders herum: Lade sie ein, triff dich mit ihr. Vielelicht könnt ihr gemeinsam etwas unternehmen, ohne viel reden zu müssen. Das kann auch sehr schön sein!

ledrake
Fragesteller

Wie soll ich sie fragen ?  Nicht dass sie dann hinter meinem Rücken mit ihren Freundinnen lacht :D

Juliana19092002  14.06.2016, 14:50
@ledrake

Frag am besten, in diesem falle fürs Kino, z.B. so: "Magst du den Film xyz? Warst du schonmal in dem drin? Wenn nicht könnten wir ja zusammen gehen? :)"

Aleqasina  14.06.2016, 14:51
@ledrake

Lass sie doch lachen! :-D
Ein bischen Risiko muss sein!

Sag ihr offen, dass du sie sympathisch findest. Besonders, dass sie nicht so eine Quasselstrippe ist wie die anderen. ;-)
Frag sie, ob sie Lust hätte, etwas mit dir zu unternehmen. Dazu wäre es natürlich gut, wenn du ihre Interessen kennst und wenn es da Gemeinsamkeiten gäbe.

ledrake
Fragesteller
@Aleqasina

Danke !!! Das mit der Quasselstrippe klingt richtig gut !