Mit ehemaliger Schülerin zusammen?

AshleighHoward  21.09.2021, 14:55

Und was ist jetzt deine Frage?

Sergert
Fragesteller

Wo ist das Problem?

6 Antworten

Leider muss man mit Vorurteilen und falschen Unterstellungen rechnen, wenn - wie in Deinem Fall - ein Verhältnis publik wird. Heirate sie - dann ändert sich auch die Meinung der Leute.

petrig386  21.09.2021, 15:07
Heirate sie - dann ändert sich auch die Meinung der Leute.

Wieso sollte eine Ehe die Meinung der Leute ändern?

Nordlicht979  21.09.2021, 15:32
@petrig386

das weiss ich nicht mit Sicherheit, aber ich vermute es - ich halte es für wahrscheinlich, denn ein Happy End ist immer hilfreich.

Leute verurteilen mich weil ich mit einer ehemaligen Schülerin von mir zusammen bin. Wo ist das Problem?

Weil es von sehr vielen Menschen als zutiefst unmoralisch empfunden wird. Du bist deutlich älter, deutlich reifer und die Beziehung wird nie auf Augenhöhe sein.

Selbst wenn sie jetzt nicht mehr schutzbefohlen ist, ist sehr wahrscheinlich, dass die Anziehung schon vorher entstand und eine eher alarmierende Neigung eines jungen Mädchens ausgenutzt wird.

Ich finde das auch absolut nicht in Ordnung, sondern grundfalsch. Es ist zutiefst unmoralisch und zu verurteilen. Ein Lehrer mit seiner ehemaligen Schülerin, das geht nicht. Und das müsste dir eigentlich auch klar sein!

Hi,

wenn du dich nicht während der Schulzeit mit Ihre getroffen, geflirtet o.Ä. hast sehe ich hier kein Problem.

Ihr hättet euch genauso auf dem Parkplatz treffen können ohne das Ihr wusstet, dass sie deine Schülerin ist/war.

LG

Deine tatumc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da kein Problem, aber Menschen denken leider zu sehr in vorgegebenen Kategorien und berücksichtigen nicht das Individuum oder das, was über ihren Horizont hinausgeht.

ALLES GUTE EUCH BEIDEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer