Mit Durchfall zur Arbeit gehen?

27 Antworten

Wenn du eine Krankschreibung hast, kann er dich nicht rauswerfen.

Feierst du denn ständig krank? Wenn er sagt, dass du Durchfall im Kopf hast - was eine unmögliche Aussage ist - frage ich mich, was er damit meint. Bist du so unfähig im Beruf? Und fehlst du so oft wegen Kleinigkeiten. Wobei Durchfall keine Kleinigkeit ist.

Also: wenn du krank bist und eine Krankschreibung hast, kann er dich nicht rauswerfen. Wenn du sehr viel fehlst - einen Tag, mal zwei - kann er allerdings von dir verlangen, dass du für jeden Tag ein Attest mitbringst.

Und bei so einem Chef würde ich noch heute eine Rechtsschutzversicherung abschließen, damit du notfalls vor´s Arbeitsgericht gehen kannst.

Photon00
Fragesteller

Er meint immer ich seier so viel und meine Arbeit ist nichts wert

Baujahr77  18.10.2019, 10:48
@Photon00

Dann stellt er sich selbst Unglaubwürdigkeit dar,wenn er Dich beschäftigt ohne das Du es wert bist für Ihn.Seh zu das Du da weg kommst und Sch eiss Dich erstmal aus

Deine Gesundheit geht vor der Arbeit. Im Übrigen, sollte Dein Chef auch mal an Deine Kolleginnen/Kollegen und sich selbst denken. Durchfall kann auch mit einer Magen-Darm-Infektion zusammenhängen und die wäre dann auch ansteckend.........

Solltest Du krank sein, geh zum Arzt und hol Dir eine Krankmeldung.

Alles Gute!

Wie schon bestätigt, krank ist krank. Und gerade um die Wirtschaftlichkeit der Firma erhalten zu können, sollten mögliche Übertragungen (Durchfall, Grippe, u.a.) nicht in der Firma herumgetragen werden.

Wenn Du bspw weißt, dass es von rohem Fisch (Sushi o.ä.) kommen kann, reichen meist Durchfalltabletten und es geht dann wieder.

Die asoziale Einstellung einiger Antwortgeber, kann ich ebensowenig nachvollziehen, wie die Position Deines Chefs.

Da ist dann nur die Frage nach den AU Tagen die Du im laufenden Jahr hattest. Natürlich kann es auch sein, dass Dein Chef ein 'kleiner' Choleriker ist. Da gibt es hier zu wenig Informationen von Dir!

Dein AG darf dir aufgrund krankheitsbedingten Fehlens nicht so einfach kündigen und bei einer kurzweiligen Erkranksdauer schonmal gar nicht.

Habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, würde ich über diesen Umstand Mal mit ihm reden.

Wenn man krank ist, ist man krank und da darf man auch krank zu Hause bleiben. Schließlich sollen die Kollegen ja auch nicht angesteckt werden, sofern der Durchfall in deinem Fall ansteckend ist.

Du musst dir nicht alles von deinem AG gefallen lassen!

Gruß und gute Besserung!

Wapiti201264  15.10.2019, 11:22

Die haben garantiert keinen Betriebsrat. Sonst würde der Chef sich mal ein bißchen geschlossen halten.

Der könnte bei mir aber was erleben mit solchen Sprüchen...

Baujahr77  18.10.2019, 10:46

Betriebsrat??😂😂das sieht man doch schon in der Frage das er einen Wald und Wiesenchef hat.Die haben höchstens ein Betriebsfahrrad zum Bier holen also kurz:Betriebsrad

Mal ganz abgesehen von deiner Erkrankung solltest du dir einen anderen Job suchen oder dich echt kündigen lassen. Denn sonst bist du irgendwann anders krank wenn du dich von Chef so respektlos behandeln lassen musst.

Lass dich diesmal auf jeden Fall krank schreiben wenn es dir nicht gut geht, und schmeißt er dich dann raus ist der Weg frei für neue Perspektiven.