Mit der besten Freundin kuscheln?

4 Antworten

Nein, das klingt nicht doof.

Ich nehme an, dass ihr alle noch sehr jung seid. In diesem Alter lernt man spielerisch das, was man als Erwachsener können sollte. Deine Frage gehört in den Bereich 'Umgangsformen'.

Ich nehme an, dass deine beste Freundin früher mit dir gegangen ist und jetzt mit einem anderen Jungen geht. Den solltest Du nicht eifersüchtig machen - auch wenn das natürlich dir weh tut.

Umgekehrt kannst Du natürlich versuchen, deine Freundin wieder für dich zu gewinnen. Aber nicht wenn ihr Freund dabei ist.

Die Entscheidung, wer was darf, liegt immer bei dem, der die Wahl hat - also bei deiner Freundin. Die musst Du fragen um diese Sache zu klären.

Bei allem, was ihr drei tut, ist es das wichtigste, keinen anderen zu verletzen. Darauf kann man natürlich nur bei sich selbst achten. - OK?  :-)

NoPyroNoPartY
Fragesteller

super danke für die tolle Antwort 👍

Ich meinte natürlich: kann ich trotzdem noch mit ihr kuscheln auch wenn sie einen Freund hat??

MrTob98  31.05.2016, 21:38

Ich sag es mal so, würde meine Freundin mit nem anderen Typen kuscheln würde ich ihn umbringen 👌🏽

Rocker73  31.05.2016, 22:34
@MrTob98

MrTob98 ich sage es mal so: Du scheinst unter Agressionstörungen zu leiden!

Kommt drauf an wie locker es ihr Freund sieht. Und sie natürlich auch.

Als was seht ihr diese Zärtlichkeit den an?

Wollt ihr euch sogar noch näher kommen? Oder ist es nach dem Prinzip "hab dich ganz dolle lieb"?

Es gibt keine Norm dafür was ok ist und was nicht (Wobei, bei sexuellen Dingen würde ich das nicht sagen)

Wenn ich und meine Cousine uns unterhalten lege ich auch einen Arm um sie, nicht weil ich mehr möchte, sondern weil ich sie gern habe! Da ist nix dabei!

Deswegen: Alles ok! Ggf. miteinander klären!

LG

Wurzelstock  31.05.2016, 21:59

Diese Norm gibt es sehr wohl, Rocker.

Wurzelstock  01.06.2016, 08:41
@Rocker73

Rocker, es gibt neben dem geschriebenen, mit Gesetzen verfassten Recht, ein ungeschriebenes, nicht verfasstes. Das sind die Gruppennormen. Verstöße gegen das Gesetz werden durch die Jurisdiktion und den anhängenden staatlichen Organen bestraft.

Verstöße gegen die Gruppennormen werden durch die Feme sanktioniert. Die Sanktionierung durch die Feme ist gnadenlos. Es gibt weder Verteidigung, noch Berufung. Sie läuft immer bis zum Höchstmaß auf, unter Umständen bedeutet das den psychischen und/oder physischen Untergang des Sanktionierten.

Zur Beruhigung für den Fragesteller: Nicht jeder kleine Verhaltensfehler führt zu einer Santionierung durch die Feme. Es gibt eine gewisse Bandbreite, innerhalb derer ein "Über die Stränge Schlagen" toleriert wird.

Es ist aber ein Irrtum, sich dabei ausschließlich am geschriebenen Recht orientieren zu wollen. Das gilt besonders für die Phase des Erlernens. Denn, wo die Toleranzgrenze jeweils liegt, bzw. was das Umfeld nicht verzeiht, wird von eben dieses Umfeld vorgewiesen, und nicht von Richter und Staatsanwalt.

Miramar1234  02.06.2016, 09:13
@Wurzelstock

Ich teile Deine Erklärung,wenn Du darauf hinweist das es Normen neben den reinen Rechtssätzen gibt.Allerdings Begriffe wie Feme,und andere extrem fachliche Begriffe helfen aber hier gar nichts,sondern verkomplizieren die Sache im Sinne der Fragestellung.Immerhin versuchst Du den Fragesteller etwas zu beruhigen.Vermutlich mit mäßigem Erfolg.^^