Mit der App zum Depp?

1 Antwort

Ich bin ganz deiner Meinung.

Wozu soll ich mein Smartphone mit Apps zumüllen, die ich vielleicht nur einmal benötige, wenn ich alles im Browser abrufen kann.

Bei vielen Dingen wird man regelrecht zu der Installation einer App gezwungen. (Zwangsheirat)

DHL und seine Packstation sind gerade für mich das aktuelle Beispiel. Erst bekam ich meinen Abholcode per SMS, dann wurde aus Kostengründen auf die E-Mail umgestellt und nun muss man die DHL-App runterladen. Angeblich ist das jetzt sicherer, da der Abholcode nun in der App gebildet wird. Als ob, der war in der SMS und E-Mail genauso sicher, aber da kann man nicht genug Marktforschung über das Nutzerverhalten betreiben und weniger werben. Das wird der Hauptgrund sein. So sehe ich das.

Es gibt mittlerweile Packstationen von DHL, die haben keinen Bildschirm und keinen Scanner mehr. Bringt der Bote dein Paket dorthin, weil du nicht Zuhause warst, dann kommst du da nicht ran, wenn du kein Smartphone besitzt. Was macht nun Omi? Nix.