"Mit der Ampelregierung läuft alles schief" Oft hab ich das Gefühl dass diejenigen die am meisten meckern, am wenigsten in der Lage sind zu erklären was..?

4 Antworten

Auf mich wirkt es eher so dass es viele gibt die eher mit ihr Leben unzufrieden sind und einen Sündenbock dafür brauchen,
#

Absolut richtig. Das sieht man vor allem daran wenn man mal nachhakt was die Ampel den angeblich gemacht hat das so schlimm ist.

Über 90% der Sachen die genannt werden hat dann mit der Ampel nichts zu tun oder sind sogar Sachen wo die Ampel etwas dagegen gemacht hat.

Das einzige was Bleibt ist das Heizungsgesetz (das in der aktuellen Form aber wahrscheinlich für fast niemanden ein Problem ist) und die Waffenlieferungen an die Ukraine. Diese werden aber von der Union nicht nur befürwortet sondern sogar ständig meckert das wir zu wenig und zu langsam liefern. Das wäre unter einer anderen Regierung also auch nicht "besser".

Sie leben vermutlich auf einem anderen Stern!

NBGcool
Fragesteller

Dann erklär mir doch was so schief läuft und warum du glaubst dass du deine Probleme nicht eigenständig lösen kannst?

schelm1  08.01.2024, 13:00
@NBGcool
Das rassistischste was mir jemals passiert ist? Wie kann man sich diese Haltung erklären?

Lösen Sie doch einfach Ihre eigenen Probleme!

NBGcool
Fragesteller
@schelm1

Das werde ich! Und ich werde im Zuge darin niemand außer mir selbst die Schuld geben

Die Ampelregierung hat halt pech gehabt das sie das ende von Corona und den Ukrainekrieg gekriegt hat.

Asporc  08.01.2024, 13:09

Auch ohne das hätte die Ampel keinen Erfolg haben können.

Die Jahrzehnte der Problemignorierung der Unions geführten Regierungen sind die Ursache vieler Probleme die aktuell der Ampel angelastet werden.

Und das Verhalten der FDP ist auch nicht gerade ein Erfolgskonzept.

Kaen011  08.01.2024, 13:10
@Asporc

Viele probleme sind durch den Ukrainekrieg erst zur Tage gekommen. Da deutschland durch die CDU die AKW kraftwerke abgeschaltet hat und dafür Gaskraftwerke gebaut hat ist under Strompreis überproportional abhängig vom Gaspreis

SirAndiusNr2  08.01.2024, 13:43
@Kaen011

Auch ohne Neubau von Gaskraftwerke (wusste nicht das neue gebaut wurden) wäre der Strompreis gestiegen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Merit-Order

Das ist stark Überarbeitungswürdig. Die reale kosten sollten mehr Berücksichtigung finden, dann würde die Ökobilanz des Strommarktes erheblich besser aussehen.

Kaen011  08.01.2024, 13:52
@SirAndiusNr2

Natürlich ist die Merit Order überarbeitungswürdig aber nicht erst seit 2021, sondern eigentlich seit bestehen. Je größer der Strommix umso bescheuerter ist sie.

Von 2011-2021 hat die CDU 17000MW Bruttoleistung AKW abschalten lassen.

Man muss es auch nicht besser machen können um zu merken dass es so schlecht ist. Die wollten Politiker sein dann müssen die auch dafür sorgen dass es dem Volk gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Grautvornix  08.01.2024, 17:03
Die wollten Politiker sein dann müssen die auch dafür sorgen dass es dem Volk gut geht.

Haben ja die Regierungen davor auch gemacht, oder ?

Warum hat man die dann nicht wieder gewählt?