Mit dem PC einen Film vom Fernsehen aufnehmen

8 Antworten

Vom Fernseher nicht. Wenn Dein PC eine TV-Karte hat, dann kannst Du mit dem Antennenkabel an den PC gehen und Deine Sendungen aufnehmen. Man nimmt das Signal von der Antenne / vom Receiver auf, nicht das Fernsehbild.

Das funktioniert mit einer TV Karte im PC. Die einen Tuner hat und das TV Signal von Antenne, Kabel oder Satelit in einen für den PC verständlichen Datenstrom bringt.

Dazu gibt es viele Möglichkeiten, in etlichen Preisklassen. Dazu benötigt man dann auch kein extra TV Gerät. Man kann dann am PC mittels so einer TV Karte TV schauen und auch aufnehmen.

Das machen bereits viele Leute, wei les recht bequem ist. Man kann eben TV schauen und hat auch gleich einen Videorekorder für Aufnahmen. Man hat dazu dann eine software, also ein Programm mit unterschiedlich vielen Funktionen. Man kann sogar das aufgenommen am PC bearbeiten.

Warum schaust du nicht auf dem PC fern (z.b. über wilmaa oder zattoo) und nimmst es direkt als Print Screen auf (z.b. Magix Video DeLuxe)?

Nein, das geht nicht. Aber es gibt Sticks zu kaufen, mit denen man am PC Fernsehen kann.