mit dem freund der freundin geschlafen,was nun?

csor77  08.04.2024, 15:59

Weiß sie schon davon?

7 Antworten

Geh zu Ihr sprich mit Ihr sag es Ihr entschuldige dich (Nicht rechtfertigen, entschuldigen)

Und dann ertrag was auch immer auf dich zukommt. Wenn die Freundschaft kaputt geht ist das eben so. Wenn nicht glück gehabt und sowas nicht wieder tun.

Es für Dich behalten und ihn ebenfalls ermahnen, die Klappe zu halten. Das Leid finge nämlich nicht mit der Tat an, sondern mit der Beichte. Außerdem - wenn Du schon moralische Bedenken hast, dann halte Dir vor Augen, wie verwerflich es wäre, Dein schlechtes Gewissen auf ihrem Rücken abzuladen.

Lern einfach aus der Sache und wiederhol es nicht, wenn es Dir danach derart zusetzt.

Dein Gewissen wird dich irgendwann (zurecht) auffressen, wenn du es für dich behältst. Also raus mit der Sprache und sag es ihr. Es wird wahrscheinlich Konsequenzen für dich haben, aber alles ist besser, als mit einem schlechten Gewissen zu leben.

Sag es und lebe mit den Konsequenzen, die Freundschaft wird dann beendet sein. Aber dann hat sie auch die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie dann auch ihre Beziehung in den Wind schiesst.

Nichts zu sagen wäre noch schlimmer als das, was ihr beide eh schon getan habt.

Saskia2002632
Fragesteller

ich weiß nicht ob ich das schaffe

Nussbecher  08.04.2024, 16:09
@Saskia2002632

Das ist wohl das Mindeste, was du jetzt tun musst. Du musst das schaffen. Es geht jetzt nicht um DEIN Wohlbefinden.

Es gibt nur 2 Wege.

Ihr behaltet es für Euch und sie wird es nie erfahren

Du sprichst mit ihr darüber.

Rückgängig kannst Du es nicht mehr machen.

Ich würde es ihr sagen sonst steht immer was zwischen Euch.

Zu Fehlern sollte man stehen.

M17