Mit Blase am Finger Gitarre spielen?

5 Antworten

Mach lieber bisschen Pause bis es verschlossen ist. Also du kannst natürlich auch spielen wenn du magst aber du musst bedenken wenn die blase auf geht hast du die ganze Flüssigkeit auf der Gitarre und wenn du Pech hast reibst du dir gleichzeitig noch ein paar Bakterien in die haut wodurch sich der finder womöglich entzünden könnte.

Ich würde dir mehr als ein paar Tage Pause empfehlen, bis sich unter der Blase wieder normale Haut gebildet hat. Und anschließend die Fingerkuppen langsam an die Belastung zu gewöhnen. Zusätzlich an deíner Technik zu feilen, denn beim Greifen gilt die Regel "so stark wie nötig, so locker wie möglich". Und natürlich an der richtigen Stelle, nah am Bund brauchst du kaum Kraft.

Mit Creme einschmieren, Pflaster drauf und mal 2 Tage Pause machen ... meine Empfehlung durch Erfahrung!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

GutenTag30
Fragesteller

Okay, Vielen dank für die Antwort, was für Cremen kann man denn da benutzen?

Ich empfehle dir, einen Gitarrenchip zum Spielen zu verwenden. Das ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf Langzeitwirkung gesehen ist es für deinen Finger bzw. dein Wohlergehen ‚gesünder‘.

Schönen Tag noch,

~ Etwas

Woher ich das weiß:Hobby

GutenTag30
Fragesteller

Also ein Plektrum? Aber ds hat ja nix zu tun mit dem was ich meine, also wie ich die Bunde greife oder so, ich meine nicht die Schlaghand, deswegen hat das wenig damit zutun. Trotzdem danke

GutenTag30
Fragesteller
@Etwas728362827

Wie gesagt, am Zeigefinger habe ich eine Blase, da ich wenn ich die Akkorde spielen will, einen Bund bzw. Mehrere drücken muss, dadurch enstehen Verletzungen bzw. In meinem Fall die Blase

... und wenn das wieder gesund ist: jeden Tag ein bisschen üben. Damit Du nicht wieder sowas bekommst. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung