Mit bat datei oder ähnlichem einstellungen ändern?

asdfkeinplan  10.05.2021, 22:40

Was für ein Tablet ist es?

UnknownRebell
Fragesteller

Windows tablet,

Also diese Surface teile, falls die info nötig ist.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speichere einfach dein gewünschtes Theme als Themepack.

gib folgendes in die Console (cmd) ein:

start "" shell:::{ED834ED6-4B5A-4bfe-8F11-A626DCB6A921}

Die alte Setupseite für Designs öffnet sich.

Bild zum Beitrag

klicke auf das gewünschte Design. Dieses wird aktiv. Rechtsklick ->Design für Freigabe speichern. usw...

Die gespeicherte "irgendwas.deskthemepack"-Datei, kannst musst Du nur (wie auch immer) auf das Tablet bekommen. (zb. indem du es auf deinem Googledrive speicherst und von dort runterlädst, etc)

mit doppelklick auf die "irgendwas.deskthemepack"-Datei installierst/aktivierst Du das Theme dazu sind keine Adminrechte nötig

oder per Batchkommando starten:

start "" "laufwerk:\Pfad\irgendwas.deskthemepack"

Vorteil: auch Deine Bilder,Cursor,Sounds werden mitgenommen.

Alle Einstellungen per Batch zu tätigen dürfte jedes sinnvolle Maß sprengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
 - (Computer, cmd, Faulheit)
UnknownRebell
Fragesteller

Danke, aber wo wird das design denn im normalfall gespeichert? :o

UnknownRebell
Fragesteller

(ich bin zu blöd es zu finden...)