Mit Basketball wieder Anfangen?

2 Antworten

Mit der Profikarriere wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr 😉, aber so als Hobby ist es egal wann man anfängt. Einfach beim Trainer anrufen und fragen wann die Trainingszeiten sind. Er wird dich einer/mehreren Position zuweisen

Hallo!

Grundsätzlich ist es nie zu spät, um mit Basketball anzufangen. Allerdings bedeutet das, dass du dich sehr anstrengen müssen wirst, denn wenn du glaubst, hin und wieder zum Training zu kommen bringt dich aufs Niveau deiner Mitspieler, dann solltest du es lieber lassen. Basketball ist Arbeit - das solltest du niemals vergessen! Also nicht das Training schwänzen ;-)

Wegen der Position: Du bist recht groß, und wirst offenbar noch größer, außerdem fängst du erst an, daher wirst du höchstwahrscheinlich als Pivot bzw Center (beides direkt unter dem Korb) spielen.

Viel Glück für deine Karriere!

mystupidhero