Mit Bankausbildung in Buchhaltung Job bekommen??

3 Antworten

Keine Chance ohne zusätzlich fachspezifische Ausbildung. Das bisschen Steuerrecht reicht in keiner Welt, das kratzt bei der Bankausbildung & beim Bankfachwirt nur die absolute Oberfläche ;)

Ich weiß nicht, was du als Bankfachwirt alles gelernt hast. Finanzbuchhaltung ist eine vollwertige Ausbildung.

Du kannst dich dort trotzdem mal bewerben, vielleicht benötigen sie ja einen Bankfachwirt, der nur etwas Buchhaltung kann.

Die Chancen dafür stehen ziemlich schlecht. Wenn du wirklich in diesen bereich willst, dann mach eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, keinen Bankfachwirt!