Mit Aufgabenplanung PC nach bestimmter Zeit herunterfahren?

4 Antworten

Hallo,

du kannst dir folgende Verknüpfung auf dem Desktop erstellen:

C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN xxxxxx

xxxxxx ist dabei der Name der Aufgabe, die du zuvor im Task Scheduler erstellt hast. Als Befehl der Aufgabe verwende deinen Befehl shutdown.exe -s -t 9600 und als Trigger "einmalig". Nach dem Anklicken der Verknüpfung wird dein System in der angegebenen Zeit (hier 9600 s) herunterfahren.

LG Culles

Du kannst eine neue Verknüpfung am Desktop erstellen. Als Speicherort gibst du dein Shutdown ein und sobald du die Verknüpfung anklickst führt es den Shutdown aus..auch gerne nach 2h...

Verwende doch im Zweifelsfall die Energiesparfunktion von Windows? Nach 2h Inaktivität fährt er automatisch in Ruhezustand oder vollständig herunter.

Klingt irgendwie zu einfach, funktioniert aber! :D

Pack das alles in eine Batchdatei und führ die aus.