Mit Atomos Ninja V und Sony A7III in 4k60fps ProRes Raw aufzeichnen?

2 Antworten

Nein kann man nicht, weil die Kamera nur 4K30 ausgibt.

A7III - Atomos

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man ein 1080p Signal mit 4K und 60fps aufzeichnen kann, wenn man halt unnötig große Dateien will.

Und wohin genau zeichnet der Atomos auf? Hängt man da eine externe SSD dran die dann einfach am Kabel in der Luft hängt?

Der Recorder hat einen eigenen Slot für eine SSD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

1.die atomos ninja nehmet nur das auf was über hdmi rein kommt heisse wenn die kamera nur 1080p oder 4k 30 fps raus gibst nehme auch nur das auf.

2.natürlich kommt da ne ssd ran mein wissen ein 2,5 sata ssd(hdd sollt auch gehen aber glaubt nicht bei 4k) oder eine extern modul von atomos.

3.endwieder du hast akku darfür oder es läuft über netzteil.#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung