Mit Apple Macbook mehrere Lieder aus dem Schreibtisch hintereinander hören?

2 Antworten

Importiere die Dateien in die Musik App (gehört zu macOS, rotes Icon mit weißer Note drauf). Das ist die Musikverwaltung von Apple, hieß früher iTunes.

hi, also wenn du die Dateien alle auswählst und dann öffnest mit dem QuickTime Player spuckt er dir jede einzelne Datei aus, die du dann jeweils separat geöffnet abspielen kannst.

Wenn du aber das selbe machst mit dem VLC MediaPlayer erstellt er dir ne Liste mit all diesen Songs und spielt sie nacheinander ab.

Einfach VLC benutzen und schon geht das

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 1.sten iPhone, dem 5s wurde ich zum  Freak
daggettt
Fragesteller

Ok, also geht das mit den Onboardmitteln nicht. Komisch, aber danke :)

TheUnknownApple  26.08.2023, 16:16
@daggettt

Ja, der QuickTime Player scheint das nicht zu beherrschen. Kein Problem, bin froh, dass ich dir helfen konnte