Mit angeschaltener Webcam bei online Prüfung spicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe weder online prüfungen noch spicke ich, aber ein paar schnell gedachten ideen wären:

  1. den spickzettel unter/ in den toten winkel der webcam kleben (während der roomtour darauf achten, keine spiegel oder reflektierenden fenster zu haben)
  2. spickzettel ins mäppchen tun
  3. mit gelbem/hauttonähnlichem stift auf deine hand schreiben
  4. einfach sehr unauffällige spickzettel machen
  5. falls du viele poster hast, dort etwas reinschummeln/ keywords verstecken
  6. in eine tasse wasser reinkleben (wasserfest und non-toxic natürlich, dann kannst du sogar daraus trinken :)
  7. wenn du einen hund oder eine katze hast, leckerli verstecken und an das tier einen spickzettel kleben (nicht wirklich "kleben" natürlich haha)
  8. irgendow unter deinen tisch - während der klausur fällt dir dann aus versehen der stift runter
  9. falls du kooperative eltern/geschwister/andere hast, kannst du deine zimmertür auflassen und die bitten einen fetten spickzettel hinzuhalten (am besten ist dein schreibtisch gegenüber/schräg von der tür damit du einfach löcher in die luft starren kannst)
  10. hinter den taschenrechner etwas kleben (falls benötigt und natürlich unauffällig mit folie!)
  11. unter die blätter einer pflanze schreiben (nur, wenn das okay ist)
  12. wenn du sicht auf den balkon hast, kann dort ein großer spickzettel hin (falls der balkon gesehen, list mit zb eltern vereinbaren sie sollen dort den zettel hinkleben während du die prüfung schreibst)
  13. eine typpgraphie (zeichnung aus wörtern bestehend) anfertigen - natürlich sind die wörter dein spickzettel (auch ein paar random wörter reinschmeißen! immer schön glaubwürdig sein)
  14. einen nur durch hitze erkennbaren stift nutzen und sagen, du bräuchtest eine zB eine kerze für die ambiance, weil du dich dann besser konzentrieren kannst, etc
  15. uv-stift für den spickzettel benutzen
  16. spickzettel auf dem computer schreiben und währenddessen als multiwindow geöffnet lassen (die kann ja schlecht deine bildschirmrechte verlangen, oder?)
  17. unter ein lineal schreiben (aber ja nicht die beschriebene seite zeigen) (auch anwendbar auf zb buchrücken (folie))
  18. eine kurze hose anziehen und auf dein bein schreiben/alternativ: gelöcherte hose
  19. ein loses plakat aufhängen (das nur so lange hängen bleibst wie du die roomtour machst) und wenn es fällt ist dahinter ein spickzettel (einfach sagen: ups, das plakat ist runtergerutscht!) (die methode ist riskant)
  20. die roomtour aus solchen angles machen, dass man die mit dem spickzettel nicht sieht (außer lehrer schreibt vor, was er sehen will)

ich muss jetzt leider selber lernen, aber war schön sich diese ideen auszudenken :) es gäb noch so viele mehr!

übrigens entschuldigung für das denglisch, die nonexistente rechtschreibung und die grammatik.

tschau!

MuffinInFreezer
Fragesteller

Puh, du bist aber kreativ! Danke für diese ausführliche Antwort!

Hey ich kann nachvollziehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber hey das ist nicht der Weltuntergang zu spicken... noch ein kleiner Tipp einfach die Spickzettel neben die Kamera kleben;), die sieht keiner und das ist null auffällig mal neben die Kamera zu gucken...

Lule207  28.01.2021, 20:47

Noch eine Überlegung wäre, geht nur bei Programmen mit geteilten Notizen, dich von den schlauen Schülern anschreiben zu lassen, natürlich privat... ich hoffe du verstehst was ich meine... ist natürlich ein bisschen auffällig aber hey;)

he, echt? es gibt online Prüfungen?

Da ist spicken ja wirklich das einfachste was es gibt.

Selbst wenn man den Zettel einfach vor sich hinlegt.

Ich persönlich würde mir die Ergebnisse einfach auf den zweiten Bildschirm packen

MuffinInFreezer
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort! Ich persönliche spicke bei SAs nicht wegen meinem Gewissen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass es anderen Personen nichts ausmacht...

pentihunter  28.01.2021, 17:34
@MuffinInFreezer

Naja, ich hab in der Schule auch hin und wieder gespickt, gibt ja auch Fächer die einem wirklich nicht liegen bzw. Fächer die einen nicht interessieren.

ja das geht und es ist einfach. du musst am pc ein dokument öffnen und du hast es

Klebe ein das Schummelzettel auf das Laptop. So neben den Bildschirm mit Tixo und wenn du was brauchst ziehst du es einfach.

pentihunter  28.01.2021, 17:28

Den Schummelzettel ??? ^^ Wer sagt denn sowas? Hab ich noch nie gehört,
klingt nur bisschen lustig, so über deutsch Bürokratisch ausgedrückt

pentihunter  28.01.2021, 17:32
@derBesserwieser

so weil so über korrekt ausgedrückt ist.

Ich kenn das nur als Spickzettel. Habs nie anders gehört

MuffinInFreezer
Fragesteller
@derBesserwieser

Haha, ich habe sofort am Wort Tixo statt "Klebestreifen" gemerkt, dass du aus Österreich kommst! :)