Mit Alexa telefonieren?

1 Antwort

Von Experte DodgeRT bestätigt

Man kann Telefonate darüber führen, meines Wissens bisher allerdings nur ausgehende. Ich konnte meine Alexa (kostenlos) mit Vodafone verknüpfen und kann damit jetzt per Sprachsteuerung Nummern aus meiner Kontaktliste anrufen und das Telefonat über meine Alexa-Geräte (habe hier einen Echo und einen Show) führen.

Eingehende Anrufe konnte ich damit bisher noch nicht führen.

Ebenfalls möglich sind Telefonate zwischen Echo-Geräten, dazu ist die Alexa-App notwendig und mit dieser kann man dann auch Telefonate zu anderen Echo-Geräten absetzen und auch entgegen nehmen.

Soweit mal mein aktueller Wissensstand darüber.