Mit ADS zur Luftwaffe?

12 Antworten

Kinder, Kinder... ADS verschwindet nicht. Die Symptome vielleicht ... aber die Krankheit an sich. Trotzdem denke ich, dass man auch mit ADS zur Lustwaffe kann. Es gibt ja auch Ärzte, Krankenschwestern etc. pp. mit ADS.

ich hatte das auch :D und ich hab auch tabletten genommen aber jetz lang nich mehr

das spielte keine rolle bei meiner musterung die wussten das gar nicht es werden andere sachen eine rolle spielen. wie gut dein körper trainiert ist (muskelaufbau usw.) ob du ne sehschwäche hast, es in deiner familie vererbte krankheiten gab usw. geh einfach mal zum kreiswehrersatzamt und frag!

Ich glaube eher nicht, da der Weg zum Pilot ein steiniger ist. Lass das nochmal einen Arzt checken. Wichtig bei Piloten: sie müssen sich selbst in enormen Stresssituationen und Belastungen konzentrieren können. Also nicht vorm Schreibtisch sitzen und konzentriert Mathe machen. Am besten du sprichst mit einem Wehrbeauftragten.

Das wird sich, wenn es soweit kommt, bei den Einstellungstests zeigen!

Aber bewirb dich erstmal bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt.

ich hatte auch ads. hatte, denn ads besteht nur für etwa ein paar jahre. also hast du es wahrscheinlich nicht mehr, wenn du sagst, du hast keinerlei konzentrationsschwierigkeiten.

goldedition  27.10.2009, 21:24

es verwächst sich also sozusagen