Mit 49€ Ticket ins Ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter https://deutschlandtarifverbund.de/tarifbedingungen/ findest du die jeweils aktuelle Fassung des Dokuments "Tarifbestimmungen für das Deutschland-Ticket inkl. SPNV-Geltungsbereiche". Darin sind auch die Bahnstrecken, auf denen das Deutschland-Ticket im Ausland gültig ist, aufgelistet.

Darüber hinaus gibt es auch Buslinien, mit denen man grenznahe Orte im Ausland erreichen kann und auf denen das Ticket auch gültig ist, dazu kenne ich aber kein Dokument, das alle Linien zusammenfasst.

Rolf42  15.06.2023, 18:52

Nachtrag:

Auf der Strecke Trier - Luxemburg ist das Deutschlandticket bis zum Grenztarifpunkt Igel (Gr.) gültig. Auf luxemburgischer Seite ist der ÖPNV grundsätzlich kostenlos nutzbar, damit kann man auch diese Strecke komplett fahren.

Ja Da der ÖPNV in Luxemburg kostenlos ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.