Mit 37 so wenig Erfahrung,warum läuft bei mir da alles schief(Liebe)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja,schon komisch 33%
Nein,sei froh 33%
Andere Antwort 33%

7 Antworten

Alles eine Sache der Einstellung. Niemand ist dazu verdammt, für immer alleine zu leben.

Wenn du eine Beziehung möchtest, musst du zum einen erst mal Menschen kennenlernen, und zum anderen auch in der Lage sein, mit den Leuten entsprechend zu kommunizierend.

Sei selbstreflektiert, empathisch, höflich und aufmerksam. Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die es braucht, um mit einem potentiellen Partner erste Schritte gehen zu können.

GLAUBE ICH BIN DAZU VERDAMMT alleine zu leben, was meint ihr? Ist doch komisch?

Das liegt bei Dir! Als Mann muss man allerdings auch aktiv werden, d.h. den ersten Schritt machen und Frauen ansprechen. Inwiefern Du dabei erfolgreich bist hängt von verschieden Faktoren ab, wie selbstsicheres, freundliches, charmantes Auftreten. Gepflegtes Äußeres, Style, Kleidung, Haare, etwas sportlich sein schadet auch nicht. Aber da und bei den anderen Sachen kann man ja an sich arbeiten.

Wichtig ist das Du dich nicht verstellst! Das haben die Damen nämlich schnell raus. Aber grundsätzlich lässt sich sagen, auch hier macht Übung den Meister. Fang einfach mal an mit den Ladies ins Gespräch zu kommen. Ohne das Du dabei gewisse Absichten verfolgst oder erkennen lässt. Erstmal einfach nur ein lockeres, unverbindliches Gespräch. Denn wenn Du eine Freundin haben willst, dann musst Du aktiv werden und auf die Mädels zugehen und sie ansprechen. Aber nicht bei gleich der Ersten ein ja erwarten!

Andere Antwort

Vielleicht suchst du nicht ernsthaft oder an den falschen Orten.

Bin selbst 36, hatte noch keine Beziehung, nur ne Handvoll Chats aus Dating-Apps und darüber auch zwei einmalige Treffen. Allerdings habe ich gerade eine Kennerlernphase, die vielversprechend ist. Wäre einfach oder andere Dinge Strategie. Irgendwann findest Du die richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so ganz ohne Anhaltspunkte ist es natürlich unmöglich zu sagen, was da schief läuft. Lernst Du überhaupt Leute kennen? Gehst Du auch mal raus, oder zockst Du allein zu Hause? Was erwartest Du, und was hast Du zu bieten?

Nein,sei froh

Um eine Freundin musst du dir keine zu Gedanken machen denn irgendwann passt eh auf jeden Topf ein Deckel.