mit 28 karate anfangen?

10 Antworten

Es ist nie zu spät zu tun, was man will. Egal, ob du 28, 8 oder 98 bist ;)

Es gibt auch Kurse für Erwachsene, Anfänger

Viel Spaß beim kämpfen :)

Lg

Ich hatte mal einen Lehrer der auch karate gemacht hatte . er hat mir damals erzählt das er erst mit 25 angefangen hat ( macht er mittlerweile schon 10 jahre oder so ) also ich denke nicht das es da keine altergrenze gibt aber körperlich fitt sollte man schon sein. also nicht 28 jahre lang nix getan danach mit karate anfangen ist nicht gut :). Ich habe gehört das JUDO für +30 auch gut geeignet sein sollte.

Über manche Fragen hier kann man sich wirklich nur wundern.

Zum Einen ist es nie zu spät, mit der Ausübung einer Sportart zu beginnen.

Zum Anderen: Probier's einfach aus.

Solange du dich fit fühlst und Spass daran hast, nur zu. Schaden kann's ja nicht :)

mfg

Hallo ! Nein, das ist sicherlich noch nicht zu spät. In vielen Vereinen werden auch Kurse angeboten für Erwachsene Einsteiger. Durch Training erreicht man auch die notwendige Gelenkigkeit. Also nur Mut !!