Mit 27 zur Bundeswehr?

3 Antworten

27 Jahre sind für die Bundeswehr überhaupt kein Hindernis, egal ob mit oder ohne Ausbildung. Welche Laufbahn du letztendlich einschlagen kannst, ist stark abhängig von deinen Qualifikationen und wie du im Assessment abschneidest. Voraussetzungen kannst du im Link nachlesen https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/bundeswehr-ausbildung/

Das kommt darauf an, was du vorher gemacht hast und ob du vor hast, dauerhaft beim Bund zu bleiben. Wenn nicht, macht es keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Welche Karriere dir bevorsteht, hängt von der Laufbahn und diese wiederum von deinem Bildungsstand ab. Bei "berufsnaher Verwendung" wirst du direkt als Stabsunteroffizier eingestellt und fängst nicht ganz unten an.