Mit 26 zu alt für das Studentenwohnheim?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mit 26 wird das schon noch gehen.🍀

Gibt es eine Altersbeschränkung nach oben?

Dann solltest du sagen, dass du nur noch 2 Semester Studium vor dir hast.

Pancake335
Fragesteller

Es gibt keine Altersbeschränkung aber ich mache mir sorgen, dass ich der Älteste bin.

tanzella  13.03.2024, 10:56
@Pancake335

Es gibt dort sicher auch Studenten, die den Master machen. Da musst du dir keine Gedanken machen.🍀

tanzella  13.03.2024, 11:02
@tanzella

Meine Tochter macht gerade ein Auslandssemester auf La Réunion und wohnt in einem Studentenwohnheim: Von 20 Erasmus-Studenten sind fünf 25 Jahre alt oder älter (nur diese 5 Studenten dürfen einen Mietwagen ausleihen).

tanzella  20.04.2024, 15:46

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Nein, warum solltest du zu alt fürs Studentenwohnheim sein?

Selbst wenn durch irgendeinen Zufall alle anderen Bewohner jünger wären als du (unwahrscheinlich), was würde es daran ändern ob du in dem Wohnheim wohnen kannst?

Das Alter spielt im Studentenwohnheim keine Rolle, es zählt nur, dass du Student bist. Manche Studentenwohnheime nehmen auch Azubis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester