Mit 24 Geld von den Eltern bekommen?

Stadthuhn  23.11.2023, 00:40

Gibt es einen Grund dafür, dass du deine Schule nicht beendet hast und nicht arbeiten gehst? Z. B. eine Krankheit? Oder ist es nur deine eigene Bequemlichkeit?

Marcel24673
Fragesteller

Ich bin gesund vor 8 Jahren mal Depression aber ist lange her.

4 Antworten

Ich finde 24 ist nicht mehr im Rahmen. Mit 24 hatte ich meine Schule fertig und zwei Ausbildungen gemacht und wohnte schon alleine. Gut manche machen weniger, aber ist schon peinlich noch nicht einmal gearbeitet zu haben und der Mutter auf der Tasche zu liegen.

Es wäre im Rahmen, wenn Du eine Ausbildung oder ein Studium machen würdest. Mit 24 gar nichts zu machen, ist eher schlecht. Die Zukunft sieht auf dem Weg nicht gut für Dich aus. Irgendwann musst Du für Dich selbst sorgen können.

Du hast nichts vorzuweisen. Ohne Abschluss hast Du sowieso nicht viel Auswahl. Bei den Lücken im Lebenslauf, wirst Du es auch schwer haben, überhaupt eine Chance zu kriegen. Du kannst Dich höchstens auf einen Job mit Mindestlohn bewerben, oder irgendwas für Quereinsteiger.

An Deiner Stelle würde ich zusehen, dass ich was auf die Beine stelle. Sonst wird das Leben weder einfach noch schön werden.

Marcel24673
Fragesteller

Ja aber Papa und Mama sind doch da?

Solange es für deine Eltern in Ordnung ist und es die nicht stört oder so, ist es natürlich in Ordnung.

Ich finde das ganz furchtbar - die Abhängigkeit. Ist aber Deine Sache und die Deiner Eltern.

Marcel24673
Fragesteller

Warum abhängigkeit? Nur weil ich nach allem Fragen muss.. ob ich dahin gefahren werde oder ich länger raus darf?