Mit 19 zuhause rausgeschmissen

5 Antworten

Ich finde es ja erstaunlich, dass Du auf der Straße stehst und wohl genug Geld hast, ins Internet zu gehen. Es gibt in jeder Stadt ein Amt (Sozialamt, Amt für Soziale Dienste o. ä.) da wird man Dir kurzfristig helfen. Man wird Dir eine Unterkunft besorgen - vielleicht in einem Obdachlosenasyl, vielleicht kriegst Du auch eine kleine Wohnung. Du wirst dann lernen müssen, mit Deinen Mitteln zu überleben. Du bist erwachsen, übernimm endlich die Verantwortung für Dein Leben. Deine Eltern hätten Dich auch anzeigen können. Dann hätte das noch schlimmere Folgen für Dich haben können.

Also ich hätte dich auch rausgeschmissen!

Lass sie erstmal ein paar tage in frieden zum abregen und dann gehste nochmal hin, die haben dich nicht rausgeschmissen, weil sie dich hassen, sondern weil sie sich lieben! Sie wollen dich schützen und haben dich rausgeschmissen, damit du wach wirst aus deiner traumwelt. Heutzutage bringt es dir nicht viel geld zu stehlen und cannabis anzubauen. Damit verdient man kein geld sondern geht in den Bau. Du musst mal über dein leben nachdenken,... so kann es ja nicht weitergehen. Such dir ne arbeit, ne wohnung und dann haste geld und knnst jedes jahr einmal nach holland fahren und dir einen reinziehen!!! :D:D:D

Deine Eltern sind dir zwar unterhaltsverpflichtet. Dieser Anspruch verfällt aber, wenn du sie bestiehlst. Sie haben dich zu Recht raus geworfen. Jetzt bleibt dir nur der Weg zum Jugendamt und "ganz kleine Brötchen backen".

Warst schon vorher nicht perspektivlos, als du deinen Eltern Geld geklaut hast ?

Wahnsinn :-/

Bleibt dir nur der Gang zum Arbeitsamt übrig. Alles weitere ergibt sich dann. Hoffentlich.

Das Jugendamt wird dir bestimmt weiter helfen