Mit 19 obdachlos?

4 Antworten

du solltest eine Ausbildung anstreben, die mit "Kost und Logis" angeboten wird, das würde ich auch als "Coaching" verstehen,

das setzt aber Selbstdisziplin voraus .. entweder deine Eltern haben jämmerlich versagt, weil du das nicht mitbekommen hast, oder du willst nicht begreifen, daß der Schlüssel nur in einer Ausbildung liegt

bachforelle49  28.11.2022, 23:01

viel Glück wünsche ich dir

Verstehe ich nicht ganz. Wenn du deinen Job verloren hast, zahlt das Jobcenter (Bzw. zuerst das Arbeitsamt) doch deine Miete. Wie also hast du es hinbekommen, diese zu verlieren?

Um eine Arbeit anzunehmen, benötigst du erstmal einen festen Wohnsitz. Da helfen soziale Einrichtungen gerne.

Das JC würde die Miete zahlen wenn du ne Unterkunft hast. Bei uns schickt das JC die Leute die wohnsitzlos sind zu uns, dem Sozialamt.

Die Gemeinde ist für die Unterbringung von Obdachlose Menschen zuständig und da dann das jeweilige Amt an das diese Aufgabe deligiert wurde.