Mit 19 noch nie eine Freundin normal?

10 Antworten

Keine Sorge, auch ich war 25 Jahre "Single" und hatte das Gefühl, nie mals eine Freundin zu haben.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !!

Mit 26 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, ich half ihr, wurde zum Essen von ihr eingeladen (kocht übrigens wunderbar) - wir wurden Freunde und später dann ein Paar.

Du siehst also, total unerwartet oder ohne darauf fixiert zu sein spielte mir "der Zufall" dieses Mädchen in die Hände. Ohne Suchen und ohne mich gewaltsam eine Freundin zu erkämpfen....das hätte ich niemals gedacht, daß es so passiert

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 25 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Das ist ganz normal und Du bist erst 19,hast noch alle Zeit der Welt, um eine Freundin zu finden.

Ich wünsche Dir viel Glück! 🍀

Nein, Du bist absolut unnormal. Du solltest mal zum Psychologen gehen und dort das Problem behandeln lassen. Mit 19 hat man sein gesamtes Leben ja schon fast hinter sich.

Definiere nochmal. Es ist jetzt nicht schlimm und kein vernünftiger Mensch hatt damit ein Problem. Allerdings wird durch die Medien eben oft der Eindruck vermittelt man müsse schon mit 14 in einer Beziehung sein

Ich bin w18 und hatte noch keinen Freund, und jetzt?

Gelegenheiten hätte es genug gegeben, aber ich sehe keinen Vorteil für mich.

Mach dir nichts draus, das ergibt sich schon irgendwann.